Sie lernen, die Erfolgsfaktoren für gutes Kundenbeziehungsmanagement zu erkennen und erwerben digitale Kompetenzen für erfolgreiches Sales und Marketing.
SPIEGEL Akademie Digital Sales & Marketing
- 6 Monate
- Fernstudium
- 6 ECTS
- 215 € / Monat
- Hochschulkooperationen
- ZFU-zugelassen
- deutsch
- monatlich starten
Ihre Zertifikatsinhalte
Sie wollen nicht nur verkaufen, sondern auch wirksam gestalten.
Sales- und Marketingexpert:innen sind mit der Herausforderung konfrontiert, mit digitalen Technologien begeisterte und loyale Kunden zu binden. In diesem Zertifikatskurs werden Faktoren für erfolgreiche Digital-Marketing Planungsprozesse, Instrumente für personalisiertes Online-Marketing und Vertriebsstrategien im digitalen Umfeld aufgezeigt.
Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:
- Was verlangen Kunden heutzutage, um begeistert zu werden – welche digitalen Prozesse sind hierbei relevant?
- Wie setze ich ein prozessorientiertes Kundenbeziehungsmanagement um, und welche Instrumente (wie etwa Social Media) spielen hierbei die zentrale Rolle?
- Welcher Bedeutung kommt dem CRM und Big Data zu, um Kunden durch eine gezielte digitale Ansprache auch langfristig an das Unternehmen zu binden und lösungs- und zukunftsorientiert auf dem Markt zu agieren?
Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Expert:innen-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie ein umfangreiches Themendossier zum Kurs.
Ihre Zukunft als digitale:r Verkaufsexpert:in
Sie positionieren Ihre Produkte erfolgreich durch die richtige Kommunikation.
Der Zertifikatskurs vermittelt Ihnen das Rüstzeug für prozessorientierte Kundenkommunikation. Sie lernen unter anderem mit Grundlagen des E-Commerce sowie der Customer Journey und des Customer Relation Management (CRM), die digitalen Distributionsund Kommunikationskanäle für Ihre Vertriebsaktionen mit effektiven Marketing- und Sales-Strategien zu nutzen.
Über die SPIEGEL Akademie
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University bietet zusammen mit der SPIEGEL-Gruppe exklusiv entwickelte Hochschulkurse und Studiengänge an, die sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Young Professionals richten. Mit den Qualitätsversprechen der SRH Fernhochschule und des SPIEGEL wenden wir uns an Berufstätige, die sich auf akademischem Niveau für die digitale Arbeitswelt qualifizieren wollen oder Impulse für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung suchen.
Die SPIEGEL Akademie bündelt die akademische Kompetenz und die mehr als 25-jährige Online-Erfahrung der SRH Fernhochschule sowie die fachliche Expertise und die aktuellen journalistischen Hintergrundinformationen der SPIEGEL-Gruppe.
Ihr Hochschulzertifikat Digital Sales & Marketing auf einen Blick
Certified Expert in Digital Sales & Marketing (SPIEGEL Akademie)
6 Monate mit einer Lernzeit von rund 6 Stunden pro Woche; eine Verkürzung bzw. Verlängerung ist kostenfrei möglich
werden in Form einer Fallstudie erbracht
Es werden je nach Kurs unterschiedliche Veranstaltungsformate angeboten (z. B. Online Veranstaltungen mit Vorlesungs- bzw. Seminar-Charakter, Präsenz-Seminare und/oder Online-Sprechstunden)
Staatliche Zulassung durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), Nr. 2100419
Digital Sales & Marketing
Im Zertifikatskurs Digital Sales & Marketing der SPIEGEL Akademie erlernen Sie die wirksame Gestaltung einer digitalen und prozessorientierten Kunden- und Mitarbeiterkommunikation, als Basis für eine erfolgreiche Positionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt.
An wen richtet sich das Zertifikat?
Sie wollen digitale Kompetenzen für erfolgreiches Sales und Marketing erwerben.
Dieser Zertifikatskurs richtet sich an alle, die einen umfassenden Einblick in die digitale Sales- und Marketingwelt erhalten möchten, um ihre Kompetenzen für beratende, analysierende und anwendungsbezogene Aufgabenbereiche des digitalen Sales und Marketings zu erweitern.
Ihre Online-Anmeldung zum Zertifikatskurs
Melden Sie sich über unser Anmeldeportal für Ihren SPIEGEL Zertifikatskurs an.