Im Master-Studiengang Digital Marketing (MBA) verbinden Sie Kreativität und bewährte Vermarktungsformate mit einer breiten Palette digitaler Werkzeuge. Damit decken Sie eine Kernkompetenz der modernen Arbeitswelt ab.
Wirtschaft im Fernstudium Digital Marketing (MBA)
- 3 Semester
- Fernstudium
- 60/90/120 ECTS
- ab 579 € / Monat
- ohne NC
- Akkreditiert
- staatlich anerkannt
- deutsch
- monatlich starten
Das sind Ihre Studieninhalte
Gute Ideen waren gestern. Online Marketing ist heute.
Social Media, E-Commerce, Data-Management oder Suchmaschinen – die Bandbreite ist groß, wenn es um die Ergänzung bewährter Vermarktungsformate geht. Sie möchten die ganze Palette bespielen und klassisches Marketing mit den digitalen Errungenschaften unserer Zeit verbinden. Dafür erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und positionieren sich spezifisch in einem Feld, das zu einem Eckpfeiler in allen Bereichen der Wirtschaft geworden ist.
- Regelstudienzeit: 3 Fachsemester (Verlängerung kostenlos um die Regelstudienzeit möglich)
- Studienbeginn: zum Monatsanfang
- Studiengebühr: ab 579,00 Euro pro Monat *
- Akkreditierung: Akkreditiert
- Zertifizierung: Nach FernUSG zugelassen durch ZFU (Nr. 1149122)
- Abschluss: Master of Business Administration (MBA)
Zielgerichtetes Marketing mit online Möglichkeiten und Kanälen zu planen, durchzuführen und zu steuern – das ist die Kernkompetenz, die Sie als Absolventin oder Absolvent unseres Studiengangs erwerben.
Mit unseren Marketing-Modulen steigen Sie tiefer in die Thematik des modernen Marketings ein. Unsere Wahlfächer bieten Ihnen die Möglichkeit sich ganz nach Ihren Vorstellungen zu spezialisieren. Über allem steht der hohe Praxisbezug. Das ermöglicht Ihnen, Ihr Wissen direkt in Ihren beruflichen Alltag einzubauen.
Eine breite Palette an Tools, Methoden und Templates versetzt Sie in die Lage, Unternehmen in der digitalen Welt erfolgreich zu positionieren und entsprechende Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Dabei reagieren Sie flexibel und schnell auf Veränderungen des Marktes und der Kundenbedürfnisse. Sie verstehen es, Ihre Aktivitäten zielgruppengerecht auszurichten und mit Hilfe Ihres Data Managements laufend zu optimieren. Gleichermaßen erlernen Sie klassische Marketingansätze in die Online-Welt zu übertragen.
Sie kennen Ihr Ziel und wollen auf dem Weg dorthin klare Schwerpunkte setzen? Dann stehen Ihnen mit unseren Spezialisierungsmodulen alle Möglichkeiten offen. Big Data, Design Thinking, Künstliche Intelligenz oder Entrepreneurship in digitalen Zeiten sind nur einige der Themen, die Ihr Profil ganz nach Ihren Vorstellungen abrunden.
Der Studiengang baut auf Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium auf. Deshalb gehört auch die Entwicklung Ihrer Führungskompetenzen zu einem wichtigen Teil der Ausbildung.
* Im Rahmen unserer Flex-Modelle
Ihre Zukunft im Digital Marketing
Ein breites Verständnis digitaler Möglichkeiten mitzubringen, bedeutet, eine Kernkompetenz der modernen Arbeitswelt abzudecken.
Wer auf die Unterstützung von Daten und mobilen Kanälen verzichtet, agiert am Markt vorbei und reagiert später als andere auf Anforderungen, die sich in unserer schnelllebigen Zeit permanent wandeln. Mit unserem vertiefenden Master-Studium
- eröffnen sich Ihnen vielfältige Optionen im Brand-, Marketing- und Product Management und im Business Development
- erkennen Sie Veränderungen des Marktes und entwickeln angepasste Strategien
- setzen Sie auf einen zukunftssicheren Bereich mit hervorragenden Aufstiegschancen
- ergänzen Sie Ihr Marketingwissen so, dass Sie mit digitalen Angeboten alle Ihre Absatzkanäle effizient bespielen und Ihre Kundinnen und Kunden gezielt ansprechen können
- leben Sie Ihre Kreativität und stützen sich dabei auf objektive Daten, die Ihnen Sicherheit bei Ihren Entscheidungen geben und eine Evaluierung der Maßnahmen ermöglichen
Digital Marketing MBA
-
Empirische Sozialforschung
6 -
Digitale Marketingstrategien und Kampagnenmanagement
6 -
Medienrecht
6 -
Online- und Social Media Marketing
6 -
Digital Leadership & Transformation
6
-
Datenanalyse
6 -
Big Data Management & Analytics
6 -
Controlling, Analytics & Monitoring
6 -
Search Engine Marketing
6 -
♥ Wahlmodul 1
6
♥ = In diesem Semester belegen Sie eines unserer zwölf Wahlmodule.
-
♥ Wahlmodul 2
6 -
Master-Thesis
24
♥ = In diesem Semester belegen Sie eines unserer zwölf Wahlmodule.
Ihre Mastervarianten
60, 90 oder 120 ECTS – welches Master-Studium passt zu Ihnen? Wie lange und wie vertiefend Sie Ihr Master-Studium bei uns absolvieren, entscheiden Sie. Entdecken Sie auf den folgenden Seiten, welche Optionen Sie aufgrund Ihrer erworbenen ECTS aus dem Erststudium haben. Wir zeigen Ihnen, welche Voraussetzungen Sie für die jeweilige Master-Variante mitbringen sollten und prüfen Ihre Zulassung natürlich gerne im Einzelfall. Bei jeder Variante finden Sie auch die jeweiligen Curricula sowie die individuellen Finanzierungsmodelle.
Sie bringen aus Ihrem Erststudium mindestens 180 ECTS mit. Dann stehen Ihnen die folgenden drei Varianten zur Verfügung. Falls Sie weitere Fragen zu unseren Varianten haben, melden Sie sich gerne bei Ihrer persönlichen Studierendenbetreuung.
Ihnen ist es gelungen in Ihrem Erststudium mindestens 210 ECTS zu erwerben? Dann stehen Ihnen die folgenden drei Varianten zur Verfügung. Ihre persönliche Studierendenbetreuung, hilft Ihnne bei Fragen gerne weiter.
Sie haben schon stolze 240 ECTS aus Ihrem Erststudium vorzuweisen? Dann stehen Ihnen die folgenden drei Varianten zur Verfügung. Bei allen Fragen rund um unsere Mastervarianten, steht Ihnen Ihre persönlichen Studierendenbetreuung jederzeit zur Verfügung.
Ihre Zulassungsvoraussetzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS)
- Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis
- Mindestens einjährige Praxis und Berufserfahrung
- Ggf. Motivationsgespräch
Ihre Studiengebühren
Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1 oder Flex 2 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 36 Monate sind in beiden Fällen gleich.
Worauf Sie sich bei beiden Modellen verlassen können:
- Die mögliche Studiendauer und die Leistungen, die die Hochschule zur Verfügung stellt, sind bei Flex 1 und Flex 2 identisch und vollumfänglich.
- Die Dauer Ihres Fernstudiums müssen Sie nicht vorab festlegen, sondern Sie sind komplett flexibel.
- Sie haben die Sicherheit, dass Sie bis zum Doppelten der Regelstudienzeit ohne Zusatzgebühren von uns betreut werden.
- Die Studienmaterialien erhalten Sie immer in digitaler Form.
Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?
- Die beiden Modelle unterscheiden sich in der Höhe der monatlichen Studiengebühren, in der Zahldauer und in der Gesamtgebühr.
- Im Modell Flex 2 bezahlen Sie monatlich weniger und deshalb länger, die Gesamtgebühr ist etwas höher.
- Auch bei Flex 2 kann das Studium in der Regelstudienzeit abgeschlossen werden. Sie bezahlen nach dem Studium einfach weiter, bis die Gesamtkosten beglichen sind.
Qualität, die Ihr Fernstudium auszeichnet
Die Mobile University bietet Ihnen ein ausgezeichnetes und international anerkanntes Studium. Unsere Hochschule ist vom Land Baden-Württemberg unbefristet staatlich anerkannt und darf als systemakkreditierte Hochschule das Siegel des Akkreditierungsrates führen. Alle Studiengänge und Zertifikatskurse sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) staatlich zugelassen.